Zum Inhalt springen

Termine 2024

Keine Veranstaltung gefunden!


LSC begrüßt neue Mitglieder

Der Luftsportclub Wuppertal freut sich, drei neue Flugschüler zu begrüßen.

Name: Ethan Dart
Alter: 15 Jahre
Hobbies: Videospiele, Fußball

Seit meinem fünften Lebensjahr interessiere ich mich schon für die Fliegerei. Ein Schnupperflug hat mich zum LSC Wuppertal gebracht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem mein Traum endlich Realität wird. 

 

 

Name: Louisa Maria Gkesios
Alter: 14 Jahre
Hobbies: Lesen, Sammeln, Tanzen

Ich bin dankbar, dass ich mit offenen Armen aufgenommen wurde. Mein Wunsch etwas besonderes zu machen, ist in Erfüllung gegangen. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison alle zusammen viel Spaß haben!

 

 

  

Name: Dennis Weyers
Alter: 47 Jahre
Hobbies: Wandern, Motorrad, Ski

Seit vielen Jahren begeistert mich die Fliegerei. Nun ist der Zeitpunkt gekommen Träume in Taten umzusetzen. Eine Motorradtour brachte mich auf den LSC Wuppertal. Die gute Internet-Präsenz hat mich dann überzeugt. Ich freue mich euch zeitnah persönlich kennenzulernen.

Wir wünschen always happy landings!

Veröffentlicht am 21.11.2023


Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Streckenfliegergruppe Wuppertal/Radevormwald feiert den Aufstieg in die 2. Segelflugbundesliga.

Hierzu wurden die Streckenflüge zwischen April bis August ausgewertet. Von Anfang an hatte unsere Mannschaft die Nase vorn.

Die Mannschaft des LSC Wuppertal bestand aus den Piloten Thomas Gerlach, Uwe Herrmann, Achim Dinnebier, Dirk Koburg, Traugott Lambeck und Max Klein. Daneben haben auch die Leistungen der Kollegen vom LSV Radevormwald zu diesem Erfolg beigetragen. Als persönliche Bestleistungen sind folgende Flüge zu erwähnen:

  • Josh Jarosh, LSV Radevormwald, 1000 km
  • Thomas Gerlach, LSC Wuppertal, 900 km
  • Max Bernd Klein, LSC Wuppertal, 800 km

Veröffentlicht am 26.08.2023

Aufstiegsfeier


Family & Friends Day

Komm vorbei am 19. August und informiere dich bei Kaffee & Kuchen oder beim Grillen zu allen Themen rund ums Fliegen.

Bei Interesse stehen unsere Pilotinnen und Piloten gerne für einen spontanen Rundflug bereit.

Veröffentlicht am 08.07.2023


Aktion: Bis zu 200 Euro Preisvorteil als jugendliches Neumitglied

Du bist unter 21 Jahre alt und möchtest das Segelfliegen erlernen? Dann lohnt es sich schnell zu sein, und dem LSC Wuppertal beizutreten. Über die Aktion Sportvereinscheck des DOSB erhältst du 40 Euro. Zusätzlich erstatten wir dir den Mitgliedsbeitrag für 2023. Das Angebot gilt, bis der Fördertopf leer ist. 

Schreibe uns eine kurze Kontaktanfrage. Im Anschluss kannst du dich auf der Aktionsseite des DOSB registrieren.

Veröffentlicht am 07.02.2023


News-Archiv

Auf der Suche nach älteren Neuigkeiten? Unser News-Archiv findest du hier.

Über Uns

Ob du nur mal mitfliegen, fliegen lernen, zum Spaß Eindrücke genießen, spazieren fliegen oder leistungsnah segelfliegen willst: All das bietet unser Verein.
Blättern Sie einfach mal durch unsere Seiten für interessante Informationen oder aktuelle Nachrichten über unseren Sport, seine verschiedenen Kategorien und über unseren Verein.