Zum Inhalt springen

Neues Hallentor

Der LSC hat ein neues Hallentor bekommen, welches vor kurzem montiert wurde.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Umbau des Flugzeugparks

Aktuell modernisieren wir unseren Flugzeugpark. Unsere “kleine” Remo D-EDSD, unser UL D-MMFA , die beiden Segelflugzeuge “Mistral” und “Ka6” wurden erfolgreich verkauft. Alle Flugzeuge sind sicher in ihren neuen Heimaten angekommen.

Als Ausgleich dafür planen wir in nächster Zeit nicht nur die Anschaffung eines modernen ULs, welches als Besonderheit eine höhere Zuladung verträgt. Außerdem ist unsere “große” Remo nun zu besonders günstigen Konditionen fliegbar. Es bleibt spannend!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Erfolgreiche Prüfungen

Wir sind besonders Stolz, an einem Wochenende gleich zwei erfolgreich bestandene Prüfungen zu vermelden!

Florian Kraja hat am 27.09. seine praktische Segelflugprüfung bestanden und ist mit 15 Jahren der jüngste Pilot des LSC Wuppertal.
Ebenfalls frisch gebackener Segelflugpilot ist Jürgen Fabelje.
Wir wünschen viel Thermik unter den Flügeln und “Many happy landings”!

Veröffentlicht am 27.09.2020

LSC Wuppertal begrüßt neue Mitglieder

Wir freuen uns, diesen Herbst direkt eine ganze Reihe neuer Mitglieder in unserem Luftsportclub zu begrüßen. Hier stellen sich einige davon vor. Der LSC wünscht euch viel Spaß bei eurer Ausbildung und “Always happy Landings”!

Name: Juliane Neußer
Sparte: Motorsegelflug
Alter: 19 Jahre
Gebürtige Wuppertalerin

Beruflicher Werdegang:

Acht Monate duales Studium Maschinenbau bei Airbus in Hamburg
Ab Wintersemester 2020 Studium an der Bergischen Universität Wuppertal

Hobbies: E-Gitarre, Violine, Acrylmalerei, Fitness und alles was mit Luft- und Raumfahrt zu tun hat

Wie bin ich zum fliegen gekommen: durch einem Rundflug 2018 mit der D-KAGL

“Nachdem ich das erste Mal in der GL gesessen habe, war für mich klar, sobald ich kann, möchte ich die Ausbildung machen und jetzt ist es endlich soweit!”

Name: Nico Büker
Alter: 26 Jahre

Wie bist du zum Fliegen gekommen?

Vom klassischen Kindheitstraum mal abgesehen, hat ein Bekannter den Funken entfacht, als er mir erzählt hat, dass er die Ausbildung zum Segelflieger macht. Dadurch ist der ferne Traum plötzlich konkret geworden, und ich habe mich immer mehr damit befasst, es „irgendwann” dann auch mal zu machen. Beim Umzug nach Wuppertal habe ich direkt im Voraus geprüft, ob es eine Flugschule oder einen Verein in der Nähe gibt. Als Corona losging, hatte ich plötzlich viel Zeit und es kurzerhand in die Tat umgesetzt.

Was hast du außer Fliegen für Hobbies?

Ich fahre Motorrad und beschäftige mich viel mit Technologie, besonders Programmieren. Ich jongliere und penspinne auch ganz gerne, aber das Fliegen stellt alle meine anderen Hobbies in den Schatten. Bisher hat mich nichts so schnell gepackt.

Was machst du beruflich?
Ich bin Software-Entwickler.

Name: Moritz Duisberg

Alter: 21

Wohnort: Radevormwald

Beruflicher Werdegang: Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration

Hobbys: Fitness, Fußball, Programmieren, Ausbildung Segelflug

Veröffentlicht am 27.09.2020

Tiefanflug in Düsseldorf zu Sonnenaufgang

Der LSC Wuppertal holt den Düsseldorfer Flughafen aus dem Tiefschlaf! Am längsten Tag des Jahres haben wir kurz nach Sonnenaufgang einen Tiefanflug in Düsseldorf gemacht. Während die Großen am Boden stehen wird die Landebahnbeleuchtung extra für uns aktiviert.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Hangar frisch renoviert



Dank der tollen Leistung unserer beiden Mitglieder Manfred und Jörg, erstrahlt unser Hangar nun im neuen Glanz. Tausend Dank für die unglaubliche Arbeit und perfekte Ausführung! Der Schutz an den Verstrebungen der Hallenkonstruktion ist jetzt für viele Jahre wieder gewährleistet. Ihr seid Hammer(ite)!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Über Uns

Ob du nur mal mitfliegen, fliegen lernen, zum Spaß Eindrücke genießen, spazieren fliegen oder leistungsnah segelfliegen willst: All das bietet unser Verein.
Blättern Sie einfach mal durch unsere Seiten für interessante Informationen oder aktuelle Nachrichten über unseren Sport, seine verschiedenen Kategorien und über unseren Verein.